Kirmes-Karussell mit einem Panzer in dem Boris Pistorius sitzt, dahinter ist Anton Hofreiter zu sehen. Im Vordergrund Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Runderückwärts Deluxe

Peta fordert das Verbot von Karusselltieren, die Militär-Schausteller der Bundesregierung haben da schon ganz neue Pläne für eine zeitgemäße Früherziehung im Vergnügungssektor. Zu Gast ist Unterhaltungs-Allzweckwaffe Guido Cantz.

Während die letzte im Dauerregen aufgequollene Kamelle in die Bordsteinritze einsinkt, klauben Henning Bornemann und Axel Naumer auch in diesem Jahr mit der satirischen Greifzange die ausgelatschten Kalauer des politischen Aschermittwochs zusamme

Karussell mit Sprengkraft - der satirische Wochenrückblick

WDR 5 Satire Deluxe 17.02.2024 54:30 Min. Verfügbar bis 16.02.2025 WDR 5


Download

Gott sei Dank, geht es aber auch noch politisch zu: Um Nato-, Munitions- und Nuklearwaffen-Diskussionen investigativ und aus erster Hand einschätzen zu können, checkt Satire Deluxe  exklusiv im Hotel der Münchener Sicherheitskonferenz ein. Von einer Welt ohne Hass im Netz sind wir laut einer Studie zwar weit entfernt, aber träumen ist ja wohl noch erlaubt... Außerdemd deuten wir die Biberacher Bauernproteste als kulturellen Ritus der Landbevölkerung um und kümmern uns um die Standortbestimmung für den Doktortitel.

Redaktion: Jens Matthey, Tobias Brodowy

Mitwirkende: Friedemann Weise, Tom Beinlich, Uli Winters, Hans Zippert, Tobias Brodowy, Luca Bognanni

Musik:

Say Sue Me: Old Town

Luther Wright and The Wrongs: Comfortably Numb

Yin Yin: Pingpxng