Guido Cantz zwischen Henning Bornemann und Axel Naumer vor dem WDR 5 Studio

Studiogast Deluxe: Guido Cantz

Er spult bis zu 250 Auftritte pro Session ab, kommentiert den Kölner Rosenmontagszug im WDR-Fernsehen und ist auch neben der fünften Jahreszeit auf den Bühnen der Republik zu Hause. Zu Gast in Satire Deluxe: Entertainment-Allrounder Guido Cantz.

Der studierte Betriebswirt und staatlich geprüfte Medienassistent stand schon 1991 in der Bütt und wenige Jahre später auch auf den glänzenden Shiny Floors der hiesigen Unterhaltungsshows. 2010 übernahm er „Verstehen Sie Spaß?“ von Frank Elstner und moderierte über zehn Jahre die Drehs mit versteckter Kamera. Daneben tourte der platinblonde Wortspiel-Anhänger mit fünf Solo-Programmen durch Deutschland. Aktuell ist er mit „Das volle Programm – Ich sehe was, was du nicht siehst“ zu sehen. Darin führt Cantz die Zuschauer mit Anekdoten und Backstage-Stories durch schillernde Jahrzehnte deutscher TV-Geschichte.

Studiogast Deluxe: Guido Cantz

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 17.02.2024 11:03 Min. Verfügbar bis 16.02.2025 WDR 5


Download

Welche Fernseh-Ereignisse er in seinem Programm aufleben lässt und wie er den Karneval in Zeiten von Krieg und politischen Spannungen erlebt darüber spricht er mit Axel Naumer und Henning Bornemann.