Live hören
WDR 5 Hotline: 0221-56789 555
12.00 - 12.10 Uhr Der Tag um zwölf
Bildmontage: Ralf Kabelka, Axel Naumer und Henning Bornemann sitzen im Studio der Harald Schmidt Show. Ralf Kabelka hält einen Osterhasen aus Schokolade in der Hand.

Late Night Frühausgabe Deluxe

Zu Ostern lassen wir die guten alten TV-Zeiten wieder auferstehen. Als erfahrener Show-Hase ist Ralf Kabelka mit von der Partie in der frühsten Late Night Talkshow der Welt, wie immer moderiert von unseren beiden Schokohäschen Axel Naumer und Henning Bornemann.

Obwohl… darf man heute überhaupt noch „Schokohäschen“ sagen? Ist das nicht irgendwie Vollmilch-feindlich? Fühlen sich Baumwollschwanzkaninchen eventuell exkludiert? Uli Winters klärt auf. Außerdem lernen wir mit Friedemann Weise richtig Fernsehgucken und Tom Beinlich erklärt uns, ob man sich auch per IHK-Prüfung zum „Sidekick“ qualifizieren kann.

Den Beruf hat nämlich unser Studiogast Ralf Kabelka an der Seite von Jan Böhmermann im Neo Magazin Royal ausgeübt. Außerdem kennt man ihn natürlich von seinen Reportage-Einsätzen von diversen Parteitagen in der heute-Show und als CDU-Politiker Dr. Udo Brömme aus der Harald Schmidt Show, für die er auch lange als Redaktionsleiter tätig war. Da wird doch sicherlich die ein oder andere Anekdote aus der guten alten Zeit des Fernsehens aus ihm rauszuholen sein. Axel Naumer und Henning Bornemann freuen sich jedenfalls schon auf die Eier-Suche.

Redaktion: Tobias Brodowy, Jens Matthey

Mitwirkende: Tom Beinlich, Uli Winters, Friedemann Weise, Nick Placzek

Musik:

  • Florian Wintels - Fernseher
  • Paul Williams - An Old Fashioned Love Song
  • Horst Schlämmer - Grevenbroich bei Nacht
  • Jon Batiste - Humanity

Die drei Show-Hasen und die Medienakademie

WDR 5 Satire Deluxe 30.03.2024 54:45 Min. Verfügbar bis 30.03.2025 WDR 5


Download