Live hören
WDR aktuell
11.00 - 11.04 Uhr WDR aktuell
Portrait des Autors Ralf Kabelka in beigem Blazer und schwarzem Rollkragen-Pullover

Studiogast Deluxe: Ralf Kabelka

Er hat sie alle gehabt! Ralf Kabelkas Vita liest sich wie die Hall of Fame der deutschen Late-Night- und Comedy-Szene: Rüdiger Hoffmann, Harald Schmidt, Hape Kerkeling, Jan Böhmermann.

Bekannt wurde Kabelka vor allem durch seine Kunstfigur Dr. Udo Brömme in der Harald-Schmidt-Show. Als inhaltsarmer, aber mit Power-Sätzen ausgestatteter CDU-Politiker aus dem Düsseldorfer Landtag, gelang es Brömme durch sein eloquentes Auftreten sich den Weg in den Plenarsaal des Deutschen Bundestags und ins Kanzler-Vorzimmer von Gerhard Schröder zu bahnen. Seit über zehn Jahren ist Kabelka zudem für die heute-Show als Außenreporter im Einsatz und stand bis 2019 Jan Böhmermann im Neo Magazin Royal als Sidekick zur Seite.

Die drei Show-Hasen und die Medienakademie

WDR 5 Satire Deluxe 30.03.2024 54:45 Min. Verfügbar bis 30.03.2025 WDR 5


Download