Live hören
WDR aktuell
13.00 - 13.04 Uhr WDR aktuell
Kampfjet mit Joints statt Raketen

Haschflugkörper Deluxe

Jetzt liefert Deutschland - und zwar Haschflugkörper. Die Lunten-Lieferungen der Bundesregierung sollen zur Krisenberuhigung beitragen. Aber Vorsicht: Damit steigt auch die Abhängigkeitsgefahr.

Neben der verworrenen Gleichzeitigkeit von Taurus-Debatten und Legalisierungs-Beschlüssen im Deutschen Bundestag, streiten sich Christian Lindner und Robert Habeck in ausufernden Redeflash-Monologen auf der Koalitionscouch darüber, ob mehr oder weniger Staat zu einem besseren Wirtschafts-High führt. Immerhin könnte der Cannabis-Kickstart eine sedierende Wirkung auf etwaige TikTok-Tänze entfalten und damit die EU-Pläne zu mehr Jugendschutz auf der Plattform unterstützen.

Haschflugkörper für den Frieden - satirischer Wochenrückblick

WDR 5 Satire Deluxe 24.02.2024 54:10 Min. Verfügbar bis 23.02.2025 WDR 5


Download

Ausnahmezustand in Thüringen? Eher Normalzustand, wieder einmal gab es rechtsextreme Attacken und Brandanschläge auf ein Wohnhaus und Wahlkampfbüros von Politikern. Außerdem arbeiten wir die Eskalation der hinkenden Vergleiche zwischen Nawalny und Assange auf.

Zu Gast in Satire Deluxe ist Kackfilm-Connaisseur Oliver Kalkofe, der aktuell mit seinem SchleFaZ-Format durch Deutschland tourt

Redaktion: Simon Strehlau

Mitwirkende: Christoph Tiemann, Conor Körber, Hans Zippert, Friedemann Weise, Simon Strehlau, Luca Bognanni

Musik:

The Lodger - Kicking Sand

Good Weather Girl - Don't Worry

U.S. Girls - American Dollars

The Electric Flag - Psyche Soap

The Royal We - All The Rage