Ein schwarzer Regenschirm aus Vogelperspektive.

Weiterhin unbeständig

Stand: 12.03.2024, 09:50 Uhr

Herr Remsing ruft täglich beim Wetterdienst an und will wissen, ob es in Florenz regnet. Die Telefonistin verspricht ihm heitere Aussichten. Eine Telefonbekanntschaft mit unbekanntem Ausgang. Unbeständig und heiter.

Von Ursula Schötzig

Das Hörspiel steht ab dem 31. März 2024 für 30 Tage zum Nachhören zur Verfügung.

Weiterhin unbeständig - Beziehungskomödie in Telefonaten

WDR Hörspiel 31.03.2024 40:43 Min. Verfügbar bis 30.04.2024 WDR Online Von Ursula Schötzig


Das Wetter im Dialog

Frau Remsing ist nach Florenz gereist. Ohne ihren Ehemann. Herr Remsing sitzt also in Hamburg und ruft jeden Tag den Wetterdienst an. Regnet es in Florenz? Die Servicedame heißt Frau Heidberg und verbindet weiter. So endet der Anruf in einer Warteschleife. Beim nächsten Versuch erzwingt Herr Remsing einen Dialog mit Frau Heidberg, die heitere Aussichten für Florenz versprechen kann und ihrerseits neugierig wird, als der Anrufer sich weiterhin täglich mit Nachfragen meldet.

Sie fragt sich: Warum Herr Remsing seiner Frau nicht einfach hinterherfährt, wenn in Florenz die Sonne scheint? Warum hofft er auf Regen, nachdem er erzählt hat, dass seine Frau Regen hasst? Eine Beziehungskomödie in Telefonaten. Das Wetter bleibt heiter, aber unberechenbar wie die Beziehung zwischen Mann und Frau.