Live hören
Jetzt läuft: Bretagne von Ulf Wakenius

Erlebte Geschichten mit Richard Weize

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Richard Weize in seinem Archiv in Hambergen (Niedersachsen)

Erlebte Geschichten mit Richard Weize

Von Veronika Bock

Der Vater der "Bären-Familie" - Richard Weize 1945 geboren, lebt auf dem Land im Teufelsmoor nördlich von Bremen. Er braucht den Platz seines alten Hauses und der Scheune, weil er sein riesiges Archiv an Singles, Alben, Tonbändern, Videos und Schellackplatten unterbringen muss.

Weize arbeitet mit seinem Schatz, der immer weiter wächst.

Denn auf "Bear Records" veröffentlicht er ständig neue Aufnahmen, die vor vielen Jahren einmal eingespielt wurden, als Masterbänder bekannter Musikerinnen und Musiker noch vorhanden sind, aber irgendwo unauffindbar ruhen. Er wird regelmäßig fündig bei seinen jährlichen USA-Aufenthalten.

Redaktion: Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Richard Weize (01.08.2010)

WDR 5 Erlebte Geschichten 23.06.2013 Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 5