Live hören
Jetzt läuft: Fail Safe von William Taylor

Schlauchboot-Aktivist Gerhard „Walli“ Wallmeyer und die Anfänge von Greenpeace

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Gerhard Wallmeyer

Erlebte Geschichten (20.12.2020)

Schlauchboot-Aktivist Gerhard „Walli“ Wallmeyer und die Anfänge von Greenpeace

Von Martin Herzog

Ein Schlauchboot gegen einen riesigen Tanker, David gegen Goliath - In den 80ern machte eine Umweltinitiative auf sich aufmerksam, die so völlig anders war: Greenpeace. Ihr Markenzeichen: spektakuläre Aktionen, die im Gedächtnis bleiben.

Gerhard "Walli" Wallmeyer hat sie mitentwickelt. Ende der 70er gehörte er zu der handvoll Gründungsmitglieder, die Greenpeace in Deutschland aufgebaut haben.

Er wohnt in Hamburg, gleich hinter‘m Deich. Mit seinem kleinen Motorboot inspiziert er auch heute noch immer mal wieder die einstigen Abwasserrohre im Hamburger Hafen…

Redaktion Michael Rüger  

     

Gerhard Wallmeyer, Greenpeace-Aktivist

WDR 5 Erlebte Geschichten 20.12.2020 23:48 Min. Verfügbar bis 21.12.2099 WDR 5


Download

Stand: 18.11.2020, 14:44