Live hören
Jetzt läuft: Tabarin von Cantoma

Erlebte Geschichten mit Josef-Albert Slominski

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Der Fotograf Josef Slominski zeigt in seinem Büro in Neuhäusel (Westerwaldkreis) eine Porträtaufnahme von Konrad Adenauer (Foto vom 06.09.2005).

Erlebte Geschichten mit Josef-Albert Slominski

Von Andrea Lieblang

Seit über sechzig Jahren fotografiert Josef Albert Slominski bedeutende Persönlichkeiten aus Politik und Kirche, aber auch aus Kultur, Wissenschaft und Sport.

Josef-Albert Slominski, Fotograf

WDR 5 Erlebte Geschichten 10.12.2017 21:52 Min. Verfügbar bis 08.12.2027 WDR 5

Download

Der Mann, der in diesen Tagen 80 Jahre alt wird, lichtete alle Bundeskanzler während ihrer Amtszeit ab und alle Päpste seit dem Zweiten Weltkrieg bis hin zu Franziskus. Weshalb er selbst sich als dienstältester Pressefotograf Deutschlands bezeichnet. Slomi, wie er sich nennt, begann 1954 – da war er 17 – mit seiner Fotografenkarriere, die ihn bis auf den heutigen Tag weit herumgeführt hat zu Menschen, die im Rampenlicht stehen – eine Umgebung, die er sichtlich genießt. Slomi lebt am Rande von Tecklenburg im Bereich zwischen Münsterland und Teutoburger Wald.

Redaktion Mark vom Hofe

Stand: 08.12.2017, 15:23