Live hören
Jetzt läuft: Der Ritter Dando von Eddi & Dän

Erlebte Geschichten mit Uwe Seeler

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
interviewuweseeler

Erlebte Geschichten mit Uwe Seeler

Von Christiane Raasch

Als Uwe Seeler, der langjährige Mittelstürmer des Hamburger SV und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, im November 2003 die Ehrenbürgerwürde der Stadt Hamburg erhielt, schrieb die "taz": "Uns Uwe, uns Ehrenbürger"

Uwe Seeler: Der Rautenträger, die ehrliche Haut, die treue Seele, das Urgestein des HSV, der Ehrenspielführer, der Rekordtorschütze, der ewige Auf-dem-Boden-Bleiber, der Fallrückzieher der Nation, das Markenzeichen Hamburgs.

Der Junge von nebenan

Er war auch Hinterkopftorschütze, die tragische Wembley-Figur, der keinen Ball verloren gab und sich selbst niemals schonte, der Grundanständige, der mit Schweiß auf der Stirn, Dreck am Hemd und Blut am Bein.


Redaktion: Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Uwe Seeler (20.06.2004)

Verfügbar bis 30.12.2099