Erlebte Geschichten mit Hans See

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Hans See

Erlebte Geschichten mit Hans See

Hans See, 1934 in Frankfurt am Main geboren, gelernter Werkzeugmacher, war 23 Jahre lang Professor für Politikwissenschaft, Sozialpolitik und Wirtschaftskriminologie an der Fachhochschule Frankfurt.

Wirtschaftskriminellen auf den Fersen

Die Wirtschaftskriminalität hat ihn auch nach dem Ausscheiden aus dem Dienst nicht los gelassen.

Mit anderen gründete er Business Crime Control, eine, wie sie sich selbst nennt, gemeinnützige Aufklärungsorganisation, die sich seit ihrer Gründung 1991 zum Ziel gesetzt hat, illegale Handlungen der Wirtschaft aufzuspüren und offenzulegen. So befasste sich die Organisation, deren Vorsitzender Hans See ist, schon frühzeitig mit Liechtensteiner Stiftungen, mit dem Kölner Müllskandal sowie mit dem Einfluss der Mafia.


Redaktion:
Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Hans See (02.10.2011)