A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Detlev Schilling

Erlebte Geschichten (13.12.2022)

Detlev Schilling, Tourmanager:

Stand: 12.12.2022, 16:35 Uhr

Detlev Schilling ist gebürtiger Sauerländer, geradezu stoisch ruhig, und eine echte Größe im Showgeschäft - hinter der Bühne.

Von Martina Meißner

Der Tourmanager hat die Deutschlandtouren der Rolling Stones betreut und schon mal Keith Richards in der alten Rostlaube des Plakatierers in die Konzerthalle gefahren, unbemerkt von allen kreischenden Fans. Er hat Udo Lindenberg begleitet, Plácido Domingo betreut, von Marius Müller-Westernhagen eine handsignierte Gitarre geschenkt bekommen.

Seit 44 Jahren hält Detlev Schilling den Stars den Rücken frei. Angefangen hat alles mit einem Tournee-Job für Howard Carpendale. Und egal, ob er für die Stars einen Arzttermin organisieren oder eifersüchtige Freundinnen noch schnell im Hotel unterbringen muss, für Detlev Schilling zählt vor allem eins: Jeden Künstler pünktlich um acht auf die Bühne zu bringen.

Redaktion: David Rother

Detlev Schilling, Tourmanager

WDR 5 Erlebte Geschichten 13.12.2022 23:58 Min. Verfügbar bis 13.12.2099 WDR 5


Download