Erlebte Geschichten mit Marianne Rogée

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Marianne Rogée

Erlebte Geschichten mit Marianne Rogée

Sie hat auf vielen Bühnen gestanden, in Filmen und Fernseh-Revuen mitgewirkt – aber einem breiten Publikum ist sie vor allem als Isolde Pavarotti bekannt geworden, die 23 Jahre lang eine Rolle in der "Lindenstraße" war: Marianne Rogée, in Münster vor 75 Jahren geboren, Schauspielerin, Sängerin.

Die Frau Pavarotti

"Ich durfte in der Lindenstraße Isoldes, also meine Lieder singen!" Marianne Rogée wuchs bei Pflegeeltern auf, nachdem ihr leiblicher Vater im Krieg gefallen war.

Heute versucht sie ihre unvollständige Familie zu ergänzen – durch häufige Flüge in die Vereinigten Staaten, in denen sie auf Spurensuche ist und hofft, sich dort einmal dauerhaft niederlassen zu können: "Wenn ich mal pensioniert bin!" Daran aber denkt sie ernsthaft noch nicht, denn für sie gilt: Solange sie neugierig ist, will sie arbeiten.

Redaktion:
Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Marianne Rogée (20.02.2011)

Verfügbar bis 30.12.2099