Live hören
WDR 5 Hotline: 0221-56789 555
12.00 - 12.10 Uhr Der Tag um zwölf
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Rainer Bernd Jäger

Erlebte Geschichten (28.07.2019)

Der Geflüchtete Rainer Bernd Jäger

Stand: 28.06.2019, 10:53 Uhr

Zwei Wunder gab es im Leben von Rainer Bernd Jäger. Dass er die grauenhafte Flucht aus Masuren als Kleinkind unbeschadet überlebte, obwohl er von seiner Familie getrennt wurde.

Von Heiner Wember

Und dass er mit diesen traumatischen Erlebnissen zurechtgekommen ist und ein menschenfreundlicher, zugewandter Lehrer und Christ wurde. 

Einer, der lange nach dem Krieg seinen Mut zusammen nahm, in seinen Geburtsort zurückkehrte und dort Erfahrungen sammelte, die er nicht erwartet hatte.

An dem Ort, wo 1945 das Grauen der Flucht begann.

Redaktion: Ronald Feisel

Rainer Bernd Jäger, Lehrer

WDR 5 Erlebte Geschichten 28.07.2019 22:29 Min. Verfügbar bis 25.07.2099 WDR 5


Download