Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Paul Thelen

Erlebte Geschichten (25.04.2023)

Paul Thelen - Extremsportler

Stand: 11.04.2023, 16:51 Uhr

Stillsitzen ist nichts für Paul Thelen: Seit er sich erinnern kann, ist er ständig in Bewegung. Kurz nach seinem 80. Geburtstag im Juni wird er ein mehrtägiges Rennradrennen bestreiten.

Von Gaby Dufern

Wie von selbst zieht es ihn im Sport  immer "höher-schneller-weiter". Anstrengend darf es gerne sein und auch ein bisschen gefährlich. Andere nennen das vielleicht "extrem".

Motorsport, Rennradtouren, die höchsten Berge der Welt besteigen: Extremsport geht und ging bei Paul Thelen immer, auch neben einer Familie, einem durchaus anspruchsvollen Berufsleben und jetzt eben in der Rente. Und wenn die eine Sportart ausgereizt ist, folgt halt die nächste.

Redaktion: Gesa Rünker

Paul Thelen, Extremsportler

WDR 5 Erlebte Geschichten 25.04.2023 21:06 Min. Verfügbar bis 25.04.2099 WDR 5


Download