Erlebte Geschichten mit Willi "Ente" Lippens

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Willi Lippens

Erlebte Geschichten mit Willi "Ente" Lippens

Von Thomas Koch

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Nicht nur Dank seiner Sprüche wurde Willi Lippens zu einer Fußballlegende im Ruhrgebiet.

Wie kein anderer Spieler verband er Torgefährlichkeit mit einer Spielweise, die höchsten Unterhaltungswert lieferte.

Mal lieh er sich für einen Eckstoß eine Mütze von einem Fan an der Seitenlinie, mal setzte er sich mitten im Spiel auf den Ball, und wenn es sein musste, dribbelte er auf dem Weg zum Tor Gegenspieler, die schneller waren als er, gleich mehrfach aus. Auch wenn er nie über einen achten Platz in der Bundesliga hinaus kam, liebten die Fans ihre "Ente“, wie sie Willi Lippens, geboren in Bedburg, wegen seines Watschelgangs respektvoll nannten.

Redaktion: Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Willi "Ente" Lippens (24.05.2012)

Verfügbar bis 30.12.2099