Erlebte Geschichten mit Hilla Lattek

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z

Erlebte Geschichten mit Hilla Lattek

Von Ursula Deutschendorf

Fußball ist ihr Leben - zwangsläufig. Wenn es auch jetzt, nachdem Ehemann Udo 70 geworden ist und keinem Trainerposten mehr nachgeht, für Hilla Lattek ruhiger und familiärer geworden ist

Und doch bestimmt Fußball immer noch große Strecken des Alltags und seien es nur die Erinnerungen an die vielen Stationen im Trainerdasein des Udo Lattek, wenn es für ihn und die Familie wieder hieß: Koffer packen und auf zu einem neuen Job! Hilla Lattek hat Sport studiert in Köln (wie Udo), war kurze Zeit an der Schule als Lehrerin tätig (wie Udo), ehe der Fußball den Taktstock in die Hand nahm.

Hilla - fast so wie Udo

Im März 1970 mit Mann und beiden Kindern nach München zum FC Bayern für fünf Jahre, später Barcelona, Mönchengladbach, Gelsenkirchen, Dortmund - Hilla Latteks Leben im Fußball-Glamour. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Köln, hat vier Jahre lang Moshe Feldenkrais' Methoden studiert und erlernt und lehrt inzwischen selbst Feldenkrais.

Redaktion: Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Hilla Lattek (29.05.2005)

Verfügbar bis 30.12.2099