Hans-Jürgen Kuhl – Kölner Künstler, Geldfälscher, Halbwelt-Legende

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Hans-Jürgen Kuhl

Erlebte Geschichten (23.03.2021)

Hans-Jürgen Kuhl – Kölner Künstler, Geldfälscher, Halbwelt-Legende

Von Martin Herzog

Es war einer der größten Falschgeldfunde in Deutschland: Dollarnoten, geschreddert in Müllsäcken auf einer Kölner Deponie - perfekte Blüten.

Polizei und CIA vermuteten im Jahr 2007 einen hoch organisierten Fälscherring. Aber dann stellte sich heraus: Der Fälscher war Hans-Jürgen Kuhl, Kölner Popart- und Lebenskünstler mit einer schillernden Vergangenheit in der Mode- und Kunst-Szene und damals schon im Rentenalter.

Heute arbeitet der fast 80-Jährige in seinem Atelier in einem Hinterhof in Köln-Bickendorf - an Kunst, nicht an Scheinen...

Redaktion Christoph Tiegel

Hans Jürgen Kuhl, Künstler

WDR 5 Erlebte Geschichten 23.03.2021 23:45 Min. Verfügbar bis 24.03.2099 WDR 5


Download

Stand: 23.02.2021, 16:00