Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 07.00 Uhr ARD Infonacht
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Konrad Beikircher, 2016

Erlebte Geschichten (22.04.2019)

Der Kabarettist Konrad Beikircher

Stand: 22.03.2019, 10:30 Uhr

Die Musik, sagt der Südtiroler Konrad Beikircher, bildet den Boden in seinem Leben.  Ursprünglich wollte er Musiker werden. Geigenvirtuose. Als er erfahren musste, dass es dafür wohl nicht reichen würde mit der Begabung, studierte er in Bonn Psychologie, arbeitete als Gefängnis-Psychologe und wurde schließlich fürs Kabarett entdeckt.

Von Monika Buschey

In seinen Programmen beschäftigt sich Beikircher gern mit Sprache und dem Naturell des Rheinländers.

Er erzählt von den drei prägenden Phasen seines Lebens und spart die Dissonanzen nicht aus.

Seine Rolle als Familienvater, erzählt er, sei ihm noch immer die wichtigste.   

Redaktion: Ronald Feisel    

Konrad Beikircher, Kabarettist

WDR 5 Erlebte Geschichten 22.04.2019 23:06 Min. Verfügbar bis 19.04.2099 WDR 5


Download