Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 07.00 Uhr ARD Infonacht
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Rene Kollo, Operntenor

Erlebte Geschichten mit Rene Kollo

"Die Oper ist tot" - Er ist einer der Wenigen, die es in Deutschland von der Showtreppe auf die Opernbühne geschafft haben. Mit " Hello, Mary Lou" finanzierte er seine Gesangsausbildung und war bals auf den Bühnen der Welt ein Star.

Von Clemens Hoffmann

Immer wieder reizte ihn die sogenannte "leichte Muse".

Er war ein strahlender Operettensänger, Gastgeber in Fernsehshows, aber seine künstlerische Heimat bleibt der Bayreuther "Hügel", die Wagner-Spielstätte. Der 67jährige sieht die Operngegenwart voller Zorn, und um die Zukunft dieser Kultureinrichtung ist ihm bang.

Redaktion: Hanns Otto Engstfeld

Erlebte Geschichten: Rene Kollo (19.12.2004)

Verfügbar bis 30.12.2099