Der Pilot Klaus Harder  

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Klaus Harder

Erlebte Geschichten (02.11.2021)

Der Pilot Klaus Harder  

Von Ralf Gödde

Er ist 91 Jahre alt und träumt wie schon als Kind noch immer vom Fliegen. Nachts hebt Klaus Harder im Schlaf manchmal ab und durchlebt noch einmal die schönsten aber auch gefährlichsten Momente seiner Laufbahn. 

Fast 30 Jahre lang war der gebürtige Dessauer als Pilot und Fluglehrer der Luftwaffe im Einsatz. Von jeder Maschine, die er gesteuert hat, besitzt Klaus Harder zuhause in der Vitrine ein Miniaturmodell.

Er musste viele brenzlige Situationen meistern, erlebte aber auch zahlreiche skurrile Begebenheiten. Vor allem, als er in den 60er und 70er Jahren bei der Flugbereitschaft arbeitete und während dieser Zeit Kanzler, Bundespräsidenten und viele andere Spitzenpolitiker des In- und Auslandes sicher an ihr Ziel brachte.

Redaktion Gesa Rünker

Klaus Harder, Pilot

WDR 5 Erlebte Geschichten 02.11.2021 23:09 Min. Verfügbar bis 03.11.2099 WDR 5


Download

Stand: 26.10.2021, 12:49