Erlebte Geschichten mit Wilfried Jung

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Wilfried Jung ist „Mr. Schallplatte“

Erlebte Geschichten mit Wilfried Jung

Von Joe Schevardo

Vom Lagerarbeiter zum Konzern-Chef - Sein eigener Werdegang, von 1950 bis 1990, hielt, was Dynamik angeht, durchaus Schritt mit der Fortentwicklung der Schallplatte. Wilfried Jung begleitete als Managing Director der "Firma mit dem Hund" den Aufstieg der tönenden Rille.

Von der Schellackplatte über die Vinylscheibe bis zur silbern glänzenden CD, von Mono bis Stereo.

Angefangen als Lagerarbeiter, nachdem seine Bewerbung als Buchhändler nicht klappte, stieg er in der "Firma mit dem Hund" bis zum Konzern-Chef auf, der entschied, welche Musik er veröffentlichen wollte. Von Heino bis Grönemeyer, von Rudolf Schock bis Grace Bumbry – alle brachte er "vor den Trichter", vor das Grammophon und zum Erfolg.

Redaktion: Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Wilfried Jung (05.10.2008)

Verfügbar bis 30.12.2099