Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Jürgen Drews

Erlebte Geschichten (17.06.2018)

Der Sänger Jürgen Drews

Stand: 11.06.2018, 13:50 Uhr

Für die einen ist er ein Star, für die anderen nichts weiter als eine peinliche Figur, der "König von Mallorca" eben. Jürgen Drews polarisiert.

Von Andrea Lieblang

Im Frühjahr 2018 war er seit dreißig Jahren wieder unterwegs. Die "Es war alles am besten"-Tour fand in Münster, Hamburg und Hannover in ausverkauften Hallen statt.

Es scheint, als habe der ewige "König von Mallorca" auch zu Hause in Deutschland treue Fans. Sein Publikum, das sind Abiturienten und 30-40-Jährige genauso wie ältere Damen und Herren in seinem Alter.

Seit 26 Jahren ist der inzwischen 73jährige mit seiner großen Liebe Ramona zusammen. Wegen ihr zog er sogar aus München in einen winzigen Vorort eines kleinen Städtchens im Münsterland.

Redaktion: Ronald Feisel

Jürgen Drews, Sänger

WDR 5 Erlebte Geschichten 17.06.2018 24:00 Min. Verfügbar bis 13.06.2028 WDR 5


Download