Erlebte Geschichten mit Rita Jaeger - Model der 60er

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Rita Jaeger - Model in den 1960er Jahren

Erlebte Geschichten mit Rita Jaeger - Model der 60er

Von Ingo Zander

Rita Jaeger ist gerade 78 Jahre alt geworden. Geboren 1935 in Gleiwitz in Schlesien, kam sie mit ihren Eltern nach Flucht und Vertreibung nach Stuttgart.

Als 16jährige bat sie ihre Mutter, sie zu einer Veranstaltung zu begleiten, bei der ein Pendant zu Rita Hayworth gesucht wurde. Die Veranstaltung entpuppte sich als Miss-Wahl mit so bekannten 50er Jahre-Schauspielern wie Sonja Ziemann und Rudolf Prack in der Jury.

Rita belegte den dritten Platz und wurde sofort enagiert

Die Mutter musste zunächst über den Begriff Model aufgeklärt werden, begleitete ihre Tochter dann aber zu den ersten Fototerminen - ohne den Vater zu informieren. Tochter Rita machte ihre Ausbildung als Sekretärin und ging abends und am Wochenende zum Fototermin und wurde schließlich zu einem gefragten Model.

Redaktion: Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Rita Jaeger (13.01.2013)

Verfügbar bis 30.12.2099