Die Kosmetikerin Irmtrud Schmidt

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Irmtrud Schmidt

Erlebte Geschichten (01.12.2019)

Die Kosmetikerin Irmtrud Schmidt

Von Martina Meissner

Für Irmtrud Schmidt aus Boppard am Rhein sind ehrenamtliche Tätigkeiten eine Herzensangelegenheit. Schon seit Jahrzenten engagiert sich die 72jährige Kosmetikerin für verschiedene Organisationen.

Deshalb war es für sie auch selbstverständlich, für die gemeinnützige "DKMS life" als Kosmetikexpertin Seminare für krebskranke Patientinnen zu geben.

Infolge der Behandlung leiden die meisten Frauen an schwerwiegenden, äußerlichen Veränderungen. Durch Haarausfall, Wimpern- und Augenbrauenverlust oder starke Haut-Irritationen verlieren viele ihr Selbstwertgefühl.

Ziel ist es, den Frauen in den Kosmetikseminaren ein Stück Hoffnung, Würde und Lebensqualität in einer überaus schwierigen Lebensphase zu schenken. 

Redaktion: Hildegard Schulte

Irmtrud Schmidt, Kosmetikerin

WDR 5 Erlebte Geschichten 01.12.2019 20:58 Min. Verfügbar bis 28.11.2099 WDR 5

Download

Stand: 19.11.2019, 15:06