Die Schauspielerin Heide Keller

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Heide Keller, 2011

Erlebte Geschichten (31.03.2019)

Die Schauspielerin Heide Keller

Von Melahat Simsek

Heide Keller, Jahrgang 1941, ist eine der bekanntesten Boulevard-Schauspielerinnen. Zu ihren großen Theatererfolgen zählen "Barfuß im Park" und "Irma la Douce". Doch ein Millionenpublikum kennt sie als Chef-Stewardess Beatrice aus der ZDF-Serie "Das Traumschiff".

1981 ging Heide Keller mit der ersten Folge an Bord und gehörte 36 Jahre lang zur Schiffscrew.

Erfunden wurde die Erfolgsserie vom Produzenten Wolfgang Rademann.

Als er die "Traumschiff"-Idee entwickelte, sah er Heide Keller in der Berliner "Komödie am Kurfürstendamm" und lud die Schauspielerin zum Casting nach München ein.

Redaktion: Ronald Feisel

Heide Keller, Schauspielerin

WDR 5 Erlebte Geschichten 31.03.2019 20:32 Min. Verfügbar bis 28.03.2099 WDR 5


Download

Stand: 25.02.2019, 15:51