Live hören
MausLive mit Annika Witzel
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Hartmut Gerhards

Erlebte Geschichten (20.06.2023)

Hartmut Gerhards, der Bonbonmacher

Inmitten von Aromen, geheimnisvollen Fläschchen, Kanistern, Kellen, Kupferkesseln brodelt der süße Sud, und Hartmut Gerhards weiß daraus köstliche Bonbons zu machen.

Von Gaby Dufern

Das ist ein ausgefallener Broterwerb - denn Süßwaren kommen meistens aus Fabriken in den Großhandel. Und den modernen Süßwarenmarkt hat Hartmut Gerhards als Manager selbst kennen gelernt. Doch mit Hilfe einer Bonbonmaschine - Produktionsjahr etwa 1900 - hat er sich einen Traum erfüllt.

Gern präsentiert er sein altes Handwerk, und die leckeren Produkte bereichern die Gegenwart  um liebenswerte Nuancen.

Redaktion: Gesa Rünker

Hartmut Gerhards, Bonbonmacher

WDR 5 Erlebte Geschichten 20.06.2023 22:12 Min. Verfügbar bis 20.06.2099 WDR 5


Download