Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Erlebte Geschichten mit Günther Krabbenhöft

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Günther Krabbenhöft (Foto von 2017).

Erlebte Geschichten mit Günther Krabbenhöft

Von Andrea Halter

Über ein Foto wurde Günther Krabbenhöft weltbekannt: Gekleidet wie ein Dandy, lässig am Kottbuser Tor vorbeispazierend, lichtete ihn ein Tourist ab und stellte das Bild ins Netz. Startpunkt für eine Modelkarriere.

Ein Foto am Kottbusser Tor machte Günther Krabbenhöft im Sommer 2015 berühmt. Sein lässig eleganter und dandyhafter Kleidungsstil war einem Touristen aufgefallen, dessen Bild von ihm weltweit durch das Internet ging. Plötzlich berichteten die amerikanische Cosmopolitan und die Huffington Post über den "Fashionable Grandpa" aus Berlin. Infolgedessen begann der damals gerade 70 Gewordene eine erfolgreiche Karriere als Model, die ihresgleichen sucht. Als eine japanische Modefirma einen Agenten anheuerte, um Krabbenhöft in Kreuzberg zu suchen, nahm die internationale Karriere ihren Anfang.

Günther Krabbenhöft wuchs mit vier Geschwistern auf dem Land in der Nähe von Hannover auf und zog mit 24 Jahren nach Berlin. Der gelernte Koch ist Vater einer Tochter und wohnt seit über 30 Jahren in einer Hausgemeinschaft in Kreuzberg. Krabbenhöfts Modestil begleitet ihn sein Leben lang, ebenso wie seine Neugier auf das Leben. Dreimal die Woche geht er ins Fitnessstudio und zieht am Wochenende gern durch die angesagten Clubs der Stadt. Im legendären Berliner Club Berghain ist er regelmäßiger Gast.

Günter Krabbenhöft, gelernter Koch, heute Model und Hipster

WDR 5 Erlebte Geschichten 29.01.2017 24:19 Min. Verfügbar bis 27.01.2027 WDR 5


Download

Redaktion: Mark vom Hofe

Stand: 27.01.2017, 10:53