Live hören
Jetzt läuft: Sultans des îles (Instrumental) von L'Impératrice

Der Mann aus Köpenick - Gregor Gysi

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Gregor Gysi (2017).

Der Mann aus Köpenick - Gregor Gysi

Von Marianne Bäumler

Gregor Gysi ist das Kapital aus Köpenick, in den Augen der Bürgerinnen und Bürger der neue Hauptmann: Denn Gregor Gysi hat bei den Bundestagswahlen im vergangenen Jahr wieder seinen Wahlkreis in Berlin-Köpenick gewonnen.

Gregor Gysi, Politiker

WDR 5 Erlebte Geschichten 14.01.2018 22:49 Min. WDR 5

Download

Der Politiker der Partei "Die Linke" holte damit viermal hintereinander direkt den Wahlkreis im Südosten Berlins. Gregor Gysi, noch zu DDR-Zeiten Mitglied der SED, avancierte nach der Wende zu einem der prominentesten Politiker der gesamten Republik und verschaffte sich durch sein rhetorisches Talent viel Respekt und Aufmerksamkeit auch in Westdeutschland.
Der gelernte Rechtsanwalt wird in diesen Tagen, da auch die Rosa-Luxemburg-Stiftung ihren Jahrestag abhält und deren Mitglied er ist, 70 Jahre alt.

Redaktion: Mark vom Hofe

Stand: 12.01.2018, 15:35