Live hören
Jetzt läuft: Humbug Mountain Song von Fruit Bats

Hauptsache es macht Spaß - Fips Asmussen

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Komiker Fips Asmussen bei einem Auftritt am 12.04.2010 im Schmidts Tivoli

Hauptsache es macht Spaß - Fips Asmussen

Von Doris Netenjakob

Komiker Fips Asmussen spaltet die Kritik: Die einen schlagen sich vor Lachen über seine Kalauer auf die Schenkel; die anderen werfen ihm Altherrenwitze, noch schlimmer als Mario Barth, vor.

Rainer Pries, so hieß Asmussen, als er vor 71 Jahren in Hamburg geboren wurde, stört das nicht. Er bezeichnet sich als Komiker und geht von Querfurt in Sachsen-Anhalt aus, wo er wohnt und sein eigener Manager ist, ganz eigene Wege.

Hauptsache es macht Spaß

Auf dem Dorf, bei Betriebsfesten, bei Baumarkttagen: Wo er sein Publikum findet, ist dem gelernten Schriftsetzer egal – Hauptsache es hat Spaß. Die erlebten Geschichten eines sehr eigensinnigen, sehr erfolgreichen und in Kollegenkreisen sehr umstrittenen Komikers.

Redaktion: Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Fips Asmussen (23.08.2009)

Verfügbar bis 30.12.2099