Live hören
Jetzt läuft: Don't Want This To Be Over ft. Satchmode (Radio Version) von Kraak & Smaak

Erlebte Geschichten mit Eveline Hall

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Eveline Hall.

Erlebte Geschichten mit Eveline Hall

Von Simone Wienstroer

Sie ist Schauspielerin, Tänzerin mit Las Vegas-Erfahrung - und seit gut fünf Jahren Model. Mit 65 hat sie angefangen und ist heute Deutschlands ältestes Supermodel: Eveline Hall.

Heute 70 Jahre alt, begann ihre Laufstegkarriere tatsächlich mit 65 – in einem Alter also, in dem andere in Rente gehen. Langes silbergraues Haar, unendlich lange Beine und eine positive, energetische Ausstrahlung sind dabei die Markenzeichen, die ihr auch international Ruhm verschafften.
Seit zwei Jahren steht sie auch erfolgreich als Rocksängerin auf der Bühne: Genrewechsel und berufliche Neuanfänge sind eine Art roter Faden in ihrem Leben. So hat Eveline Hall zum Beispiel auch viele Jahre als Schauspielerin an verschiedenen Theatern gearbeitet. Angefangen hat sie ihre Laufbahn aber als ein "Mercedes im Tanzfach". Und das trotz ihres drolligen Familiennamens "Klopsch" – den man ihr für eine Tänzerin als hinderlich attestierte: Das wäre so, "als würde eine Sängerin ,Schreihals’ heißen"... Bereits mit acht Jahren verdiente sie erste kleine Gagen als Ballerina und war später als klassische Solotänzerin an der Hamburgischen Staatsoper engagiert. Mit 25 Jahren wechselte sie zum vergleichsweise einfachen Showtanz und ging nach Las Vegas.

Eveline Hall, Deutschlands ältestes Topmodel

WDR 5 Erlebte Geschichten 22.01.2017 22:31 Min. Verfügbar bis 20.01.2027 WDR 5

Download

Redaktion: Mark vom Hofe

Stand: 20.01.2017, 14:39