Live hören
Jetzt läuft: Shotgun von George Ezra

Der Journalist Erdmann Wingert

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Erdmann Wingert

Erlebte Geschichten (16.06.2019)

Der Journalist Erdmann Wingert

Von Heiner Wember

Seine erste Chefredakteurin war Ulrike Meinhof. Dann folgte Rudolf Augstein. Henri Nannens "Stern" wurde schließlich zu seiner Zeitschrift, die er bis heute in Hassliebe begleitet.

Erdmann Wingert war als Journalist eine Edelfeder. Einer, der das Schreiben bis heute nicht lassen kann und im "Stern" über seine Nahtod-Erfahrung schrieb.

Ein Mann, der mit über 80 immer noch Textchef einer Agentur ist - aber nie die ganz großen Scheinwerfer suchte.

Der die Welt beschreibt in Texten und Gedichten, aber auch mit den Menschen fremdelt. Denn eines fehlte ihm immer: ein Vater.

Redaktion: Ronald Feisel

Erdmann Wingert, Journalist

WDR 5 Erlebte Geschichten 16.06.2019 22:32 Min. WDR 5

Download

Stand: 27.05.2019, 12:43