Dieter Bruhn (Aale-Dieter)

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Der Fischverkäufer "Aale Dieter" auf dem Fischmark in Hamburg

Erlebte Geschichten (19.04.2020)

Dieter Bruhn (Aale-Dieter)

Von Ralf Gödde

Er ist waschechter Hamburger und ein Original der Hansestadt. Auch viele Touristen kennen Dieter Bruhn - allerdings eher unter dem Namen Aale-Dieter

Als solcher steht der Händler Woche für Woche auf dem Hamburger Fischmarkt und preist lautstark mit Herz und Humor vor allem seine Räucheraale und -lachse an. Und das seit mehr als 60 Jahren. Mit durchschlagendem Erfolg. Und auf unnachahmliche Weise, mit vollem Einsatz.

Von der Wirtschaftszeitung "Manager Magazin" wurde Dieter Bruhn 1989 sogar zu einem der zehn besten Verkäufer Deutschlands gewählt. Seinen Job versteht er als reines Entertainment. Heiser wird der gelernte Maschinenbauer dabei nie, denn dank einer klassischen Gesangsausbildung weiß Dieter Bruhn mit seiner Stimme umzugehen.

Redaktion: Michael Rüger

Dieter Bruhn, Fischverkäufer

WDR 5 Erlebte Geschichten 19.04.2020 21:41 Min. Verfügbar bis 20.04.2099 WDR 5

Download

Stand: 12.03.2020, 15:48