Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Der Schäfer Armin Küthe

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Armin Küthe

Erlebte Geschichten (03.06.2021)

Der Schäfer Armin Küthe

Von Andrea Klasen

Sie sind selten geworden: große Schafherden, die durch die Lande ziehen. Mit Wolle lässt sich heute in Deutschland kein Gewinn erzielen.

Die Schäfer verdienen ihr Geld mit dem Fleisch der Tiere und mit den Schafen als Landschaftspfleger in Naturschutzgebieten. Der Beruf des Schäfers ist ein harter Beruf, doch für Armin Küthe ist er trotzdem der schönste, den er sich vorstellen kann.

Gemeinsam mit seiner Familie kümmert sich der 67-Jährige aus Siegen-Meiswinkel um seine dreihundertköpfige Schafherde, mit der er sommertags rund um sein Heimatdorf unterwegs ist.

Redaktion: Ronald Feisel

Armin Küthe, Hüteschäfer

WDR 5 Erlebte Geschichten 03.06.2021 21:02 Min. Verfügbar bis 04.06.2099 WDR 5


Download

Armin Küthe, Hüteschäfer/Wolfgang Adler, Begrüßungskapitän

WDR 5 Erlebte Geschichten 03.06.2021 43:10 Min. Verfügbar bis 04.06.2031 WDR 5


Download

Stand: 21.05.2021, 11:05