Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Schauspielerin Claudia Michelsen empfiehlt "Gussie" von Christoph Wortberg

Auf meinem Nachttisch

Claudia Michelsen empfiehlt Christoph Wortberg

Stand: 11.04.2024, 19:19 Uhr

Die Filmschauspielerin Claudia Michelsen interpretiert auch gerne Hörbücher. Zur Zeit liest sie gerade "Gussie" von Christoph Wortberg ein, die Lebensgeschichte der zweiten Ehefrau von Konrad Adenauer. Die Energie dieser Frau begeistert Claudia Michelsen.

"Vom Totenbett aus lässt sie ihr Leben noch mal Revue passieren, und das ist ganz zauberhaft und vor allem führt einen das noch mal in Zeiten zurück. Auch noch mal sehr berührend, wie sie diese Liebe beschreibt und auch ihre Sehnsüchte und Nöte, weil es auch nicht einfach war mit diesem Mann, weil er sich auch sehr oft in Schweigen gehüllt und nicht kommuniziert hat. Also, das ist das Buch, das ich gerade lesen darf und vielleicht hören Sie das Hörbuch, oder sie kaufen sich das Buch, weil es sich wirklich lohnt."

Aufgezeichnet von Terry Albrecht

Claudia Michelsen empfiehlt Christoph Wortberg

WDR 5 Bücher - Auf meinem Nachttisch 13.04.2024 01:30 Min. Verfügbar bis 11.04.2025 WDR 5


Download

Die nächsten Lesetermine:
Christoph Wortberg liest aus "Gussi":
- am 19.4.2024 im Rahmen von "Korschenbroich liest" um 19.30 Uhr im AZURIT Seniorenzentrum, Hindenburgstraße 60
- am 26.04.2024 um 19.30 Uhr in der Klarenbach-Buchhandlung in Köln, Aachener Str. 458
- am 12.05.2024 in Zusammenarbeit mit der VHS Köln-Mülheim um 11 Uhr im Mülheimer Literaturclub im Et Kapellche e. V., Holsteinstr. 1, 51065 Köln-Mülheim

Literaturangaben:
Christoph Wortberg: Gussie
dtv, 288 Seiten, 24 Euro
Erscheint am 18.4.2024

Das gleichnamige Hörbuch, ungekürzt gelesen von Claudia Michelsen, erscheint zeitgleich bei DAV.