Live hören
Jetzt läuft: Tabula Rasa von Calum Graham
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Märchenmarathon an Neujahr 2020

Märchenmarathon 2020 Neujahr

Märchenmarathon an Neujahr 2020

Das gibt es nirgendwo sonst in der weiten Radio-Landschaft: Zu Jahresbeginn heißt es wieder "Als das Wünschen noch geholfen hat - 1001 Märchen im WDR".

Und das bedeutet noch einmal Märchen satt, vier Stunden Märchen aus aller Welt und allen Kulturen für Kinder und Erwachsene.

Den großen und kleinen Hörerinnen und Hörern begegnen Märchen von Europa bis zum Orient - eine bunte Mischung rund um den halben Globus, kreuz durch die Jahrhunderte und quer durch alle Altersstufen. Ob Märchenerzähler mit altüberlieferten Geschichten oder traditionellen Volksmärchen, ob Lesungen von hochkarätigen Darstellern, ob altvertraute Stimmen mit Schätzchen aus den Tiefen der Archive, ob kleine Bildergeschichten für das Ohr, Klangmärchen oder Hörspiel nach alten und jungen Stoffen - sie alle stellen die Zeitlosigkeit und Unsterblichkeit der Märchen überzeugend unter Beweis wie die Geschichte vom Kalif Storch oder dem kleinen Mädchen mit den Schwefelhölzchen. Und dann ist da noch der berühmt-berüchtigte Räuber BRUMBUBU - ein Highlight.

Noch mehr märchenhafte Stunden finden Sie hier:

Stand: 19.11.2018, 11:06