Live hören
Jetzt läuft: Sunshine reggae von Laid Back

Sauerland – Waldschätze in Oberkirchen

Die Wanderung verläuft über weichem Moosboden an einem plätschernden Bach vorbei, weiter einen leichten Berg hoch bis zur Aussichtsplattform an der Pütte. Der kleine Bach Hartmecke entspringt auf dem Rothaarkamm und mündet in Schmallenberg-Oberkirchen in die Lenne, wo die Wanderung startet.

Ein Blick von der Aussichtsplattform Lingelscheid auf Oberkirchen

Ein Blick von der Aussichtsplattform auf Oberkirchen.

Ein Blick von der Aussichtsplattform auf Oberkirchen.

Martina I hat schon sehr genaue Vorstellungen davon, wie ihr Mitbringsel später aussehen soll.

Martina II liebt das Sauerland und besonders haben es ihr die Blumen angetan, die sie am Ende der Wanderung kreativ in ihr Bild einsetzen möchte.  

Auf dem Tisch haben schon einige Waldschätze ihren Platz gefunden.

Hier ist nach der Wanderung eine Komposition aus Moos, Steinen, Bucheckern und Ästen entstanden.

Martina II, Irmhild, Lydia und Martina I überlegen noch, was genau sie aus ihren Waldschätzen machen.

Martinas Bild ist fast fertig und wird ein echter Hingucker.

Ob die Enten später auch mit basteln wollen?

Nach der Wanderung hat es noch eine Kreativ-Stunde gedauert, bis das individuelle Moodboard, gespickt mit Erinnerungen und Emotionen, für zu Hause fertig war.

Stand: 21.06.2024, 11:00 Uhr