Großeltern mit Kind

Die neuen Großeltern

Stand: 19.01.2024, 11:40 Uhr

Familienbett oder Stubenwagen? Stillen oder Beikost? Beim Thema Erziehung kann es zwischen den Generationen schon mal unterschiedliche Auffassungen geben.

Die neuen Großeltern

WDR 4 Mittendrin - In unserem Alter 21.01.2024 17:59 Min. Verfügbar bis 20.01.2025 WDR 4


Download

Mittendrin besucht einen Großeltern-Kurs. Hier sollen Oma und Opa fit gemacht werden und auf den neuesten Stand zur Baby-Pflege gebracht werden, um Konflikte mit den jungen Eltern zu vermeiden und ihnen zu helfen, ganz nach dem Motto: Unterstützen ja, einmischen nein.

Zudem sprechen wir mit der Buchautorin Nora Imlau, die Tipps gibt, wie es zwischen den Generationen klappt.

Und wir besuchen eine Leihoma, die hilft, wenn Eltern keine Zeit haben oder es keine Großeltern in der Nähe gibt.