Live hören
Jetzt läuft: Quanto amore sei von Eros Ramazzotti

Ute Schneider und Christian Terhoeven - WDR 4 Mein Morgen

Ute Schneider, Christian Terhoeven, Porträts

Ute Schneider und Christian Terhoeven - WDR 4 Mein Morgen

Christian Terhoeven: "Ich freue mich auf meine neue Kollegin Ute Schneider. Wir haben uns bei Probeläufen für das neue WDR 4 kennengelernt und es hat sofort 'gefunkt' zwischen uns."

Christian Terhoeven, Porträt

Christian Terhoeven - "wir Ruhrpottleute"

"Im Ruhrgebiet sprechen se Deine Sprache, im Rheinland haben se Deinen Humor und im Sauerland is schön frische Luft! Dieses Gefühl ins Radio zu übertragen und dabei ehrlich und authentisch, nicht glattgebügelt und künstlich daherzukommen, das ist mein Verständnis für den Job bei WDR 4 ", sagt Christian Terhoeven. Bekannt wurde er einem breiten Publikum durch die Sendung "1LIVE mit Terhoeven und dem Dietz" – eine Doppelmoderation mit Michael Dietz. Terhoeven: "Ich freue mich auf WDR 4 und besonders auf meine neue Kollegin Ute Schneider. Ute kommt aus Wanne, ich aus Recklinghausen. Irgendwie haben wir Ruhrpottleute offenbar doch eine angeborene Kommunikationsebene."

"... wenn der Wecker mitten in der Nacht klingelt"

Ute Schneider im Porträt

Ute Schneider - Frau und lustig

Es dauerte keine zehn Minuten, bis die beiden sich gegenseitig mit einem trockenen Spruch zum Lachen brachten und seitdem lachen sie sehr viel über- und miteinander. "Das ist das Wichtigste, wenn der Wecker mitten in der Nacht klingelt: Kollegen, mit denen man gerne zusammen ist", sagt Christian Terhoeven. WDR 4-Hörer kennen Ute Schneider bereits aus der Sendung "Scheinwerfer", dem Festival des gepflegten Humors am Samstagabend. Wichtige Sachen, die laut Ute Schneider sonst noch gesagt werden sollten: "Frauen und lustig – das geht. Frauen, die was von Fußball verstehen – geht auch. Frauen, die es mögen, wenn Männer das Sagen in der Küche haben – geht auch sehr gut!"

Stand: 22.06.2016, 06:00