Live hören
Jetzt läuft: Just the way it is, baby von Rembrandts
Guildo Horn sitzt vor einem Schachbrett

"Schach dem Meister!" bei Discothek im WDR

Stand: 07.02.2023, 14:07 Uhr

Köln, im Februar 1973!

Nach ausschweifenden Dauerquerelen innerhalb des "Discothek im WDR"-Teams fordert Guildo Horn, Starmoderator und Gastgeber der beliebten Hörerhitparade auf WDR 4, seinen Sidekick, Schlagzeuger Kikki Pfeiffer, einen ehemaligen Schach-Großmeister, zum offenen Schlagabtausch im Spiel der Könige heraus.

Pro Sendung hat jeder der beiden Protagonisten einen Zug. Eine schwindelerregende, erbarmungslose Hatz um die Würde. Aber auch ein Schlag ins Gesicht unserer sich immer schneller drehenden Radiolandschaft. Jeder Zug ein Plädoyer für Achtsamkeit im Hier und Jetzt.

Das Sendegebiet fiebert gebannt mit!

"Schach dem Meister!" bei Discothek im WDR: Die Züge

Die Partie von Guildo Horn, Starmoderator und Gastgeber der beliebten Discothek im WDR und seinem Sidekick, Schlagzeuger Kikki Pfeiffer, einem ehemaligen Schach-Großmeister, nachzuschauen hier in Bildern.

Eröffnungszug e4

Eröffnungszug: e4

Eröffnungszug: e4

e5

Sf3

Sc6

Lc4

d6

Sc3