Live hören
Jetzt läuft: Some people von Cliff Richard

Reinhard Kröhnert

Reinhard Kröhnert

Reinhard Kröhnert

Mein Berufswunsch stand eigentlich schon immer fest: Ich wollte "Radio machen"! Angefangen habe ich damit damals direkt in meinem Kinderzimmer. Und meine beste Freundin, die ein Stockwerk über mir wohnte, war meine Hörerin. Ich habe sie mit allem beschallt, was ich mir als Programmdirektor so ausgedacht hatte. Besonders mit schöner, meist deutscher Musik.

Über den Umweg einer Krankenpflegeausbildung und dem Studium der Sonderpädagogik in Dortmund bin ich dann auch im wahren Leben endlich in einer echten Redaktion gelandet. Volontariat beim Privatradio – da weiß man, was man (täglich) getan hat. Danach weiter als Redakteur und Moderator im schönen Iserlohn, in Rostock, Hannover und Köln.

Seit 1998 bin ich nun als Redakteur bei WDR 4 und habe hier ein wunderbar abwechslungsreiches Aufgabenspektrum: Musik- und Eventplanung, Karneval und ab und zu Moderation. Diese Tätigkeitsfelder sorgen dafür, dass ein WDR 4-Jahr bei mir im Fluge vergeht. Tag für Tag arbeite ich in einem kleinen Team am Tagesmusikprogramm von WDR 4.

Nach den tollen Tagen an Karneval starten dann die ersten Events im Jahr wie "WDR 4 Walking", "Norderney-Express" oder die "NRW Radtour". Nach diversen Sommerevents naht schon die Karnevalssessionseröffnung am 11.11. und schließlich die WDR 4 Weihnacht für Radio und TV. Einmal kurz durchatmen, und schon ist wieder Karneval.

Privat verreise ich gerne, liebe Doppelkopfspielen und bin fasziniert von Karussells und Achterbahnen! In Köln trifft man mich mit Freunden gerne in der "Eckkneipe".