Live hören
WDR 3 - Das Kulturradio.
00.03 - 06.00 Uhr Das ARD Nachtkonzert
Illustration: Ein schwarzes Tor vor einem dunklen Schloß bei Sturm.

Carmilla

Stand: 06.11.2023, 13:19 Uhr

Eines Abends verunglückt eine Kutsche in der Nähe des Schlosses, in dem die wohlbehütete junge Laura lebt. Eine Passagierin, das Mädchen Carmilla, bleibt ohnmächtig liegen.

Von Joseph Sheridan Le Fanu

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Carmilla - Romantischer Grusel-Klassiker mit weiblichem Vampir

WDR Hörspiel 14.05.2022 51:47 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR Online Von Joseph Sheridan Le Fanu


Download

Die Schlossbewohner nehmen das kranke Mädchen auf und pflegen es gesund. Carmilla freundet sich schon bald mit Laura an. Beide wissen, dass sie sich schon früher einmal begegnet sind. Doch seit Carmilla auf dem Schloss wohnt, sterben in der Gegend überraschend viele junge Frauen, und auch Lauras körperlicher Zustand verschlechtert sich. Carmilla aber blüht auf, und der Zauberer des Ortes will zwei starke Eckzähne wahrgenommen haben.