Live hören
Jetzt läuft: Rondo vivace / Sonate Es-Dur, WoO 47,1 - Rondo vivace von Beethoven, Ludwig van
00.03 - 06.00 Uhr Das ARD Nachtkonzert

Ein gottverdammter Lügner

Der Schatten einer Person wird an eine Raumecke geworfen.

DER KRIMI UM DEN KRIMI

Ein gottverdammter Lügner

Von Stefan Ripplinger

Stephans Welt ist das Radio. Seine Freundin Sine ist 20 Jahre jünger als er und moderiert die Morning-Show bei einem Privatsender. Eines Tages entdeckt Stephan eine verstörende Stimme auf Sines Anrufbeantworter.

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Ein gottverdammter Lügner - Abgründige Begegnung mit sich selbst

WDR 3 Hörspiel 21.01.2021 35:54 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR 3


Download

Stephan schreibt Kriminalhörspiele minderer Qualität und Moderationen für seine Freundin Sine. Durch Zufall hört er auf Sines Anrufbeantworter den Anruf eines Stephan. Dieser Stephan spricht nicht nur so wie er selbst, er scheint Sine auch genauso gut zu kennen wie er selbst. Außerdem macht er eine Reihe von unheilvollen Andeutungen. Wer steckt hinter dem Anruf? Sine oder einer ihrer Liebhaber? Während Stephan darüber nachdenkt und ernsthaft an seinem Verstand zu zweifeln beginnt, klingelt sein eigenes Telefon: Stephan ist dran. Ein Thriller über die unheimlichste Begegnung von allen: nämlich der mit sich selbst.

Besetzung:
StephanChristoph Waltz
 SineCathlen Gawlich
 FlorianMax Urlacher
 Nervöser MannMichael Evers
 Cooler MannWolfgang Condrus
 SachbearbeiterThomas Schmidt
 AnsagerMatthias Scherwenikas


Von Stefan Ripplinger
Komposition: Stan Regal
Technische Realisation: Jonas Bergler
Regie: Petra Feldhoff
Dramaturgie: Ursula Schregel
Produktion: WDR 2002/ca. 36'

Ausstrahlung: 21. Januar 2021

Stand: 21.12.2020, 17:35