Live hören
Jetzt läuft: Impromptus über ein Thema von Clara Wieck, op. 5 für Klavier von Schumann, Robert

Der Liebeskassierer

Illustration Hörspiel Liebeskassierer: Zwei Blumen vor orangenem Hintergrund und Mündern und Nasen.

Der Liebeskassierer

Von Mariola Brillowska

Warum nicht den Happy Start zum Happy End machen? Eine Liebesgeschichte rückwärts erzählt: vom wutentbrannten Ende bis zum zart-romantischen Beginn.

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 23. Juni 2021 zum Download zur Verfügung.

Der Liebeskassierer - Eine Liebesgeschichte rückwärts erzählt

WDR 3 Hörspiel 23.06.2020 28:52 Min. Verfügbar bis 23.06.2021 WDR 3

Download

Am Anfang war die Liebe. Am Ende war die Wut. Oder umgekehrt? Die erfolgreiche Sängerin Lola B. schöpft die Inspiration für ihre Songs und Gedichte aus dem Liebesschmerz. Und davon gab es eine ganze Menge. Denn unserer Heldin liebte einen Mann, der sie nach Strich und Faden betrogen hat. Einen Liebeskassier. Ihm schreibt sie unzählige flammende Liebesbriefe, wegen ihm will sie aus dem Fenster springen, flüchtet sich in die Poesie, schreit noch lauter nach Liebe - und verliert dabei die Stimme. Aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes erst der Anfang. Und zwar ein guter.

Mit Mariola Brillowska, Philipp Mummenhoff, Ludger Dünnebacke, Felix Kubin, Bela Brillowska, Gloria Brillowska.

Von Mariola Brillowska
Musik: Felix Kubin, Günter Reznicek, Lutz Nikolaus Kratzer, Mariola Brillowska, Bela Brillowska, Jürgen Hall
Regie: die Autorin
Dramaturgie: Isabel Platthaus
Produktion: WDR 2020

Ausstrahlung: 23. Juni 2020

Stand: 27.05.2020, 16:48