Live hören
Jetzt läuft: Heinrich Schütz - O primavera / O dolcezze, SWV 1 & 2
Feuerwehrkräfte löschen ein brennendes Haus.

Glaube, Liebe, Mafia

Stand: 29.02.2024, 11:49 Uhr

Nach einer umstrittenen Premiere brennt das Theaterhaus in Köln-Sülz, ein Schauspieler stirbt. War es ein Unfall oder die Tat eines religiösen Fanatikers?

Von Mark Zak

Das Hörspiel steht ab dem 27. Februar 2024 zum Download zur Verfügung.

Dieser Frage geht Privatdetektiv Josif Bondar nach. Der von der Krim stammende Ex-KGB-Agent und Afghanistan-Veteran schlägt sich mit Charme und Chuzpe durchs Leben. Er hat wenig Lust bei Schwarzgeldübergaben Schmiere zu stehen oder untreue Eheleute zu beschatten. In seinem Büro im Multikultiviertel Köln-Mülheim spielt er lieber mit dem Taxifahrer Ahmet Backgammon oder diskutiert mit seiner Freundin, der Hauptkommissarin Judith Wendel, über Gott und die Welt. Doch nach dem Theaterbrand stecken die beiden plötzlich im selben Fall, der sich schnell zur größten Herausforderung ihres Lebens entwickelt.