Live hören
Robert HP Platz - Taormina Block: Container
Plakat mit Aufschrift "Stop Fracking" steht auf einer Wiese.

Opferfläche

Stand: 11.04.2022, 13:23 Uhr

Bürgermeister Wilke kennt die Gefahren von Fracking genau und hat dem GASEX-Konzern mitgeteilt, dass er sich den geplanten Probebohrungen widersetzen wird. Einige Tage später ist Wilke tot.

Von Eva Karnofsky

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Opferfläche - Ein toter Bürgermeister und ein Gaskonzern

WDR 3 Hörspiel 29.04.2022 48:50 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3


Download

Unbekannte Täter haben eine Handgranate in sein häusliches Arbeitszimmer geworfen. Die Journalistin Karola Kraus soll über den Mordfall Wilke berichten. Zeitgleich wird sie von ihrem kubanischen Ex-Mann Andrés, der sie vor drei Jahren verlassen hat, zu einem neuerlichen Treffen gedrängt. Doch seine Interessen sind keineswegs persönlicher Natur.

Besetzung: 
Karola KrausUlrike Bliefert
Heinz HoltkampPaul Faßnacht
Hanna KramerTatjana Clasing
HessVolker Risch
Frauke Meyer-LingenthalTanja Haller
Günther PetersJosef Tratnik
Gundula KaminskiRotraut Rieger
Ruth de VriesTirzah Haase
Andrés BorgeCarlos Lobo

Von Eva Karnofsky
Technische Realisation: Werner Jäger und Jeanette Wirtz-Fabian
Regie: Thomas Werner
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2014/ 49'

Ausstrahlung: 29. April 2022 in WDR 3, 30. April 2022 in WDR 5