Live hören
Das ARD Nachtkonzert
00.03 - 06.00 Uhr Das ARD Nachtkonzert
Die Basilica Di Santa Maria Della Salute in Venedig während eines dramatischen Sonnenuntergangs.

Endstation Venedig

Stand: 04.04.2024, 12:14 Uhr

Die aufgedunsene Leiche eines kräftigen jungen Mannes schwimmt in einem stinkenden Kanal in Venedig. Und zum Himmel stinken auch die Machenschaften, die sich hinter diesem Tod verbergen. Brunetti ermittelt.

Von Donna Leon

Das Hörspiel steht ab dem 2. April 2024 für ein Jahr zum Download zur Verfügung.

Donna Leons Brunetti auf Spurensuche in Militär, Mafia und Staatsapparat

Mafia, amerikanisches Militär und der italienische Machtapparat sind gleichermaßen verwickelt. Gibt es Verbindungen zur Drogenszene? Einen Giftmüllskandal? Eine harte Nuss für Brunetti, der sich nicht unterkriegen lässt. Er durchstreift Venedig, nutzt seine Connections und ermittelt dabei ebenso sympathisch wie unkonventionell. Dank seiner Menschenkenntnis und seines souveränen Umgangs mit den Autoritäten bringt er ebenso gelassen wie engagiert Licht in die dunklen Machenschaften. Drohen doch andernfalls eine junge Ärztin, eine sizilianische Mama, ein unverbesserlicher Kleinbetrüger und unschuldige Kinder zu Opfern von Schlendrian und Gewinnsucht zu werden.

Auch von Donna Leon: