Live hören
Portrait des kurdischen Schriftstellers Bachtyar Ali
Illustration ARD Radio Tatort; "Nase um Nase": Eine Hand wird vor einem Boxkampf verbunden.

ARD Radio Tatort: Nase um Nase

Stand: 28.03.2024, 09:59 Uhr

Wegen mangelnder Emotionskontrolle in einem früheren Leben ist Ditters in Hamm gelandet. Jetzt hat sich das LKA an die Task Force erinnert und sie in eine Bande aus Schutzgelderpressern eingeschleust.

Von Dirk Schmidt

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung in der ARD Audiothek.

ARD Radio Tatort mit Sönke Möhring und Uwe Ochsenknecht

Der Einsatz verläuft getarnt hinter der semilegalen Kulisse des "Fight Instituts Hamm". Während Ditters sich - im wahrsten Sinnes des Wortes - durchschlägt, ist Scholz, wie immer wenn das LKA seine Hände im Spiel hat, nicht sonderlich begeistert. Scholz? Ja richtig! Nach diversen Ausstiegsversuchen wurde der Ex-Zocker zu 18 Wochenstunden Hamm verdonnert. Er versucht, das Beste draus zu machen und einem Fall mal wirklich auf den Grund zu gehen. Aber während sich Scholz tiefer und tiefer gräbt, eskaliert die Situation rund um das Fight Institut Hamm. Und als Ditters ernsthaft in Gefahr gerät, wird es für die Truppe Zeit, an einem Strang zu ziehen.