Live hören
Jetzt läuft: Malibu von Miley Cyrus
Cover "111 mal mit WDR 2 Raus in den Westen", im Hintergrund eine Landschaft mit Linden und einem blühenden Rapsfeld

Nach Jahreszeiten: 111 Ausflugsideen für den ganzen Westen

Stand: 23.04.2024, 10:30 Uhr

  • Ausflüge zu den schönsten Flecken im Westen
  • Vom Schneespaziergang bis zum Badeausflug
  • Kapitel nach Jahreszeiten unterteilt

Millionen WDR 2 Hörerinnen und Hörer lassen sich von den vielen WDR 2 Raus in den Westen Ausflugstipps inspirieren – auch hier auf unserer Homepage, täglich auf WDR 2 Instagram und in der WDR 2 Raus in den Westen Facebookgruppe.

Hier tauschen mehr als 100.000 Menschen aus ganz NRW ihre Geheimtipps für Ausflüge aus, diskutieren Highlights und empfehlen die schönsten Flecken im Land – je nach Saison vom Schneespaziergang über den Hasenglöckchenwald bis zum tollsten Badesee.

Rund ums Jahr nimmt euch dieses Buch mit zu den Tipps unserer WDR 2 Raus in den Westen Community. Zum ersten Mal sind die Kapitel nach Aktivitäten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter unterteilt – sehr praktisch bei der Ausflugssuche zu jedem Zeitpunkt im Jahr.

Der dritte Band auf einen Blick

Titel:          111 Mal mit WDR 2 Raus in den Westen. Band 3
Autor:        Martin Nusch
Verlag:       emons:
ISBN:         978-3-7408-2090-9
Preis:         18,00 Euro

Band 1: 111 Mal mit WDR 2 Raus in den Westen

Wo kommt man sich bei uns im Westen vor wie in der Toskana? Wieso hat der Bergbau für die tollsten Aussichtspunkte gesorgt? Und wo kann man auf einem strategischen Bahndamm radeln? Unser Westen ist das bevölkerungsreichste Bundesland – und eines der vielfältigsten.

Erlebbare Industriegeschichte, atemberaubende Naturräume und eine faszinierende Kulturlandschaft prägen das Land – genauso wie seine quirligen Städte. Mit wenigen Kilometern Reise findet man hier zu ganz unterschiedlichen Orten, um einen schönen Tag zu verbringen.

In der Facebook-Gruppe "WDR 2 Raus in den Westen" tauschen sich seit Sommer 2019 Fans von WDR 2 über Ausflugsziele aus, nach einem Jahr waren schon mehr als 80.000 angemeldete Mitglieder dabei. 111 ausgewählte Tipps aus der Gruppe versammelt dieses Buch.

Titel:          111 Mal mit WDR 2 Raus in den Westen.
Autor:        Martin Nusch
Verlag:       emons:
ISBN:         978-3-7408-1962-0
Preis:         18,00 Euro

Band 2: 111 Mal mit WDR 2 Raus in den Westen

Die besten Touren in im Westen. Gesammelt, getestet, geliebt von der Facebook-Community in der WDR 2 Gruppe "Raus in den Westen". WDR 2 Raus in den Westen – unter dieser Überschrift tauschen mehr als 80.000 Hörerinnen und Hörer von WDR 2 ihre besten Ausflugsziele, Wandertouren und Wochenend-Ideen in Nordrhein-Westfalen aus.

111 dieser Touren versammelte der erste Band – und war innerhalb von 24 Stunden vergriffen! Keine Angst, wir haben nachgedruckt. Und falls jemand mit den ersten 111 schon durch sein sollte, präsentieren wir hier nochmal 111. Mit dabei auch Ideen von den WDR 2 Moderatoren und aus der Redaktion.

Titel:          111 Mal mit WDR 2 Raus in den Westen.
Autor:        Martin Nusch
Verlag:       emons:
ISBN:         978-3-7408-1465-6
Preis:         18,00 Euro