Stephen King - Holly

Holly: Stephen King in Höchstform

Stand: 27.12.2023, 14:30 Uhr

  • Privatermittlerin Holly soll eine junge Frau finden
  • Holly ist schon in anderen Werken Kings aufgetaucht
  • Ein gesellschaftskritischer Horrorroman

Stephen King - Holly

WDR 2 Lesen 27.12.2023 03:27 Min. Verfügbar bis 26.12.2025 WDR 2


Download

Worum geht es?

Es ist das Jahr 2021, das Coronavirus hält die Welt in Atem. Auch die Privatermittlerin Holly Gibney leidet unter den Folgen des Virus, ihre Mutter ist an einer Infektion verstorben. Das Verhältnis der beiden Frauen war bis zuletzt sehr angespannt.

Um sich abzulenken, stürzt Holly sich in einen neuen Fall. Die junge Bonnie ist seit drei Wochen verschwunden. Ihre Mutter ist verzweifelt, denn die Polizei scheint sich nicht richtig zu kümmern, so ihr Eindruck.

Als Holly Nachforschungen anstellt, stößt sie auf weitere ungelöste Vermisstenfälle, die zum Teil schon Jahre zurückliegen. Alle haben sich im Umfeld eines inzwischen emeritierten Ernährungswissenschaftlers mit dem Spitznamen "Mr. Meat" abgespielt.

Über den Autor

Stephen King wurde 1947 in Portland geboren. Weltweit hat er 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. King gilt damit als einer der erfolgreichsten Autoren des späten 20. Jahrhunderts. Er ist Vater einer Tochter und zweier Söhne.

Warum solltet ihr dieses Buch lesen?

Stephen King erreicht mit seinen Büchern Millionen von Lesern und gilt zurecht als Koryphäe der Horrorliteratur. Er weiß, wie er seine Leser in Schrecken versetzt, aber er kann eben auch noch mehr, wie er hier erneut beweist.

Stephen King hat einen guten Blick für die Gesellschaft und den Menschen, er beobachtet und analysiert. Und auch wenn "Holly" stellenweise ein echt fieser und abgründiger Thriller ist, ist es zugleich eben auch eine Abrechnung mit der Donald-Trump-Ära und der Coronazeit.

"Holly" ist Stephen King in Höchstform mit einer eigenwilligen, aber auch fesselnden Hauptfigur.

Für wen ist das Buch?

Für Fans von Stephen King, aber auch für alle, die es werden wollen, denn "Holly" ist der perfekte Einstieg in Kings Werk.

Das Buch auf einen Blick:

Stephen King
Holly
640 Seiten
Verlag: Heyne
Übersetzung: Bernhard Kleinschmidt
ISBN: 978-3-453-27433-4
Preis: 28 €
Kategorie: Roman